top of page

Latein für Studierende

Wir begleiten Dich zum Latinum!

Egal, ob Du ein*e völlige*r Nullanfänger*in bist, oder ob Du bereits eine mehrjährige, verkorkste Lateinkarriere mit Dir herumschleppst: An der Schola Catilina findest Du Dein Lateinzuhause!

Latein%20is%20loading_3_edited.jpg

Ich wünsche mir, dass ich die Ergänzungsprüfung zum Latinum bestehe!

Finde hier den Lateinkurs, der zu Dir passt:
Wenn Du kein staatliches Latinum ablegen musst, sondern einfach ein Zertifikat benötigst, informiere Dich hier.

Alles nicht so einfach...?

Im Unikurs gescheitert?

Prüfungsangst?

Schon drei Crashkurse vermurkst?
Schon mal durchs Latinum gefallen?

Alleinerziehend?

Krankgeschrieben? Legasthenie? Nichtmuttersprachler*in?

Knapp bei Kasse?

Die Schola Catilina ist nicht nur eine Sprachschule, sondern eine echte Anlaufstelle.

Wir haben ein offenes Ohr und suchen gemeinsam mit Dir nach Lösungen.

Wir engangieren uns

für Studierende

in schwierigen Lebenslagen.

​​

Im Rahmen unseres sozialen Schulprofils ermöglichen wir prozentfreie Ratenzahlung und vergeben stark reduzierte Kursplätze. Broschüren zu den Finanzierungshilfen findest Du hier.

Das soziale Profil der Schola Catilina lebt von Spenden.

PayPal ButtonPayPal Button

An der Schola Catilina gibt es nur Einzelunterricht, sodass Deine Bedürfnisse garantiert Beachtung finden. Unsere terminliche Flexibilität stellt sicher, dass Du  keine Termine verpasst.

Viele Studierende, die für ihre Studiengänge Lateinkenntnisse/ das Latinum benötigen, haben aus verschiedensten Gründen Schwierigkeiten mit den Lateinkursen an ihren Universitäten. Wir betreuen zum Beispiel Studierende, die in regulären Kursen immer wieder Sitzungen verpassen, weil sie kleine Kinder haben oder viel jobben müssen. Wir unterrichten Studis, die längere Zeit im Krankenhaus verbringen müssen,  Studierende mit Legasthenie, Konzentrationsproblemen oder mit anderen Handicaps. Wir unterrichten Nichtmuttersprachler*innen oder Studierende, die sich überfordert fühlen, es nicht wagen, sich in großen Seminarräumen zu Wort zu melden und Angst vor Latein haben. Wir nehmen uns Zeit, haben ein offenes Ohr, coachen bei Prüfungsangst und Motivationstiefs und erarbeiten individuelle Schlacht- und Lernpläne.

An nicht bestandenen Latinumsprüfungen sind schon viele Studienträume gescheitert. Das muss nicht sein. Die Schola Catilina bereitet nicht nur auf Prüfungen vor, sondern begleitet Dich während des gesamten Prüfungszeitraumes. Bei Heulkrämpfen am Wochenende oder abends machen wir für Dich Überstunden. 

Unser Kurskonzept ist darauf ausgerichtet, dass Du Latein lernen kannst, ohne Angst haben zu müssen, durchs Raster zu fallen: In unseren Kursen kann man nicht abgehängt werden, weil sich alle Unterrichtstermine verschieben lassen. In unserer engen, persönlichen Betreuung bist Du immer gut aufgehoben.

Foto LATEIN IS LOADING von Büşra Gür.

bottom of page